Alles in Bewegung

11. Juli 2023 | Gesundheit, WISSENSWERTES

Ein Leben in Bewegung ist ohne ausreichende Magnesiumversorgung undenkbar. Mit hochwertiger Nahrungsergänzung sind Mangelerscheinungen aber kein Thema.

Zieht es Sie auch nach draußen, sobald Frühlingssonne und -wärme Bewegung in die Natur bringen? Bewegung ist Leben – ganz klar. Unser Körper ist eben nicht für stundenlanges Sitzen vor einem Bildschirm oder für eine Existenz als Couch-Potato bestimmt. Aktiv zu bleiben hält unseren Bewegungsapparat in Schuss, die Stimmung oben und die Energiebilanz im Gleichgewicht. Eine tragende Rolle in einem bewegungsfreudigen Leben spielt die Muskulatur.

Futter für die Muckis

Damit Muskelfasern auch tun, was sie sollen, sind sie einerseits auf Energielieferanten angewiesen, andererseits auf Mineralstoffe. Ein Spitzenplatz gebührt dabei dem Magnesium. Es hat überall im Energiehaushalt seine Finger im Spiel und hält die Elektrolyte der Muskelzellen in Balance. Wird Magnesium knapp, gerät dieses Gleichgewicht ins Wanken und der Muskel neigt – als oft deutlichste Mangelerscheinung – zum Krampfen. Ausgleichen lässt sich das am besten durch regelmäßige Einnahme hochwertiger Nahrungsergänzung.

AA Magnesium

Magnesium

ein lebenswichtiges Mineral – trägt zur normalen Funktion von Muskeln und Nerven bei.

Durch die ideal abgestimmte Kombination von sieben Magnesiumsalzen mit unterschiedlich schneller Löslichkeit und Verfügbarkeit für den Körper wird eine hohe Magnesium-Aufnahme bei optimaler Verträglichkeit erzielt.

Bei uns in der Apotheke für Sie erhältlich!